Über mich

Lorraine Heymann

Mein Name ist Lorraine Heymann und ich bin 1985 in Düsseldorf geboren. Im Jahr 2019 habe ich die Grund-Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson erworben. Die Qualifikation nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts (DJI) schloss ich 2020 erfolgreich ab. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (geb. 2017) in einem Haus mit Garten in Neurath. Der Garten ist in zwei Bereiche aufgeteilt, zu Beginn die große Rasenfläche, dann folgt der Tierbereich, indem sich jeweils die Gehege und Volieren für unsere Schildkröten, Erdmännchen, Wellensittiche und Hühner befinden. Ich habe 14 Jahre mit Leidenschaft als Zootierpflegerin gearbeitet und wir haben uns unseren eigenen „kleinen Zoo“ Zuhause aufgebaut. Bis auf ein kleines Terrarium im Wohnzimmer, befinden sich die Tiere ausschließlich im Garten. Mit meinem Konzept wollte ich meine Liebe zu den Tieren mit meinen jetzigen Beruf der Kindertagespflege verbinden. So möchte ich die Kinder für einen nachhaltigen und bewussten Umgang mit Natur und Tier sensibilisieren. Die ökologische Bildung liegt mir besonders am Herzen. In meiner Betreuung dürfen die Kinder die Natur mit allen Sinnen erleben.

Als mein Sohn geboren wurde, durfte ich erfahren wie wunderschön und bereichernd das Leben mit Kind ist. Es ist faszinierend und wundervoll die Kinder bei ihrer stetigen Entwicklung zu begleiten und daran teilhaben zu dürfen. Zu sehen, wie sie immer selbständiger werden und wie stolz sie ihre neu gewonnenen Fähigkeiten machen, bereitet mir große Freude.